Donnerstag, 12. August 2010

Bücherliste



Vor lauter Langeweile habe ich heute in der Schule eine Bücherliste gemacht mit Büchern, die ich dieses Jahr schon gelesen habe und Büchern, die dieses Jahr noch folgen sollen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr etwas mehr zu lesen, aber irgendwie ist die Liste doch noch sehr kurz...


1. Im Kreis des Feuers - Marianne Curley - Zum keine Ahnung wie vielten Male gelesen, immer wieder toll <3


2. Wyrm - Wolfgang Hohlbein - Ich liebe die Bücher von Wolfgang Hohlbein, einer der besten Autoren meiner Meinung nach (aber ich steh eh auf Fantasy-Kram), aber von diesem Buch bin ich sehr entäuscht. Zwar spannend, aber irgendwie seeehr unrealistisch (falls man bei Fantasy überhaupt realistisch sagen kann) und ein sehr blödes Ende. Nicht empfehlenswert.



3. Der Vampir - John Marks - oh, wie blöd dieses Buch ist. Zeit- und Gedankensprünge mal außen vor. Sehr anstrengend zu lesen, ständiger Perspektivenwechsel, teilweise sehr ekelig.... ich habs kurz vor Ende aufgegeben!



4. House of Night-1. Buch: Gezeichnet - P.C. Cast, Kristin Cast, Christine Blum - Toll :) Wirklich sehr toll zu lesen, spannend und romantisch!



5. Ein Sarg für Zwei - Michelle Rowen - Leider hab ich vorher nicht drauf geachtet, es ist nämlich schon der 4.Teil einer Reihe. Muss ich die anderen also später lesen ;) Sonst ein Buch was mir gefallen hat. Einfach lesen, also gut mal für Nebenbei.



6. Die Wunschliste - Jill Smolinski - Einfach ein schönes Buch :)





Geplant:
1. House of Night 2: Betrogen
2. House of Night 3: Erwählt
3. Black Dagger 1: Nachtjagd
4. Bis(s) zum Ende der Nacht (nachdem ich das Englische sooo schlecht fand wollt ichs dann doch nochmal auf deutsch lesen...
5. Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
6. Ein Anfang mit Biss


Falls jemand gute Vorschläge hat bin ich gerne offen dafür :)


So, von Betty bekomm ich jetzt bestimmt wieder Ärger, weil ich ja komische, literarisch nicht hochwertige Bücher lese xD
Ich hab dich auch lieb Betty :-*

1 Kommentar:

  1. Gar nicht wahr :P
    Ich habe nur darüber nachgedacht, dir ein meiner Meinung nach ganz tolles Buch vorzuschlagen. Aber das bekommst ja von mir so oder so geschenkt :)

    AntwortenLöschen